Unsere Leistungen im Überblick

Manuelle Therapie (MT)

Die MT umfasst alle Techniken zur Behandlung von Funktionsstörungen an der Wirbelsäule und den Extremitäten. Es werden Gelenk-, Muskel- und Nervenstrukturen behandelt.

Krankengymnastik

Krankengymnastik ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von Behandlungstechniken zur Rehabilitierung des Bewegungsapparats.

Medizinische Massage (KMT)

Bei der KMT wird durch intensive Behandlung der Muskulatur die Durchblutung und damit der Stoffwechsel verbessert. Dies löst Verspannungen und lindert Schmerzen.

Kinesio Taping

Durch die Reizung bestimmter Rezeptoren werden die Schmerzrezeptoren gedämpft und so die körpereigene Schmerzregulation aktiviert. Oft kommt es direkt nach einer Anlage des Tapes zu einer sofortigen Schmerzlinderung.

Golf-Physio-Trainer

Die Aufgaben und Ziele des Golf-Physio-Trainers sind die Betreuung und Behandlung des Golf-Sportlers nach Golf-Physiotherapeutischen Aspekten unter Berücksichtigung seiner physischen und anatomischen individuellen Möglichkeiten.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Die MLD wird eingesetzt um Ödeme und Schwellungen zu behandeln. Dabei handelt es sich um die sanfte Massage der geschwollenen Körperregion, die so entstaut und entlastet wird.

Fango/Heißluft Therapie

Durch Wärme werden Durchblutung und Stoffwechsel in der Muskulatur angeregt. Dies wirkt schmerzlindernd und entspannt die Muskulatur. Fango ist ein Mineralschlamm vulkanischen Ursprungs und enthält zusätzliche Stoffe, die die positive Wirkung des Mineralschlamms ergänzend unterstützen.

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage werden an den Füßen befindliche Reflexpunkte gedrückt. Diese haben Einfluss auf den gesamten Organismus und bewirken eine Entspannung, Schmerzlinderung und / oder Krankheitsheilung.

Kälte Therapie

Hier wird die Wirkung von Kälte auf den Organismus genutzt um Schmerzen zu lindern, Entzündungen zu behandeln und Schwellungen entgegen zu wirken.

Menü schließen